Antenne ruft alle Verkehrsteilnehmer zu mehr Wachsamkeit auf - Verkehrsanfänger unterwegs: Brandenburg passt auf!
Am 22. August geht die Schule in Brandenburg wieder los und damit sind auch tausende kleine Verkehrsteilnehmer unterwegs. Für alle Autofahrer heißt das: Bitte besonders aufpassen! Denn viele Kinder sind Verkehrsneulinge, und Kinder haben ihren Kopf ja gerne mal ganz woanders. Bei Antenne Brandenburg erinnern wir immer wieder freundlich an den Schulstart. Wir sprechen mit der Polizei, wie Klein und Groß sich am besten verhalten, ob wir unsere Kinder alleine mit dem Fahrrad losschicken sollten und schauen bei einer Schulwegkontrolle vorbei.
Mit der Aktion Sicherer Schulweg wirbt Antenne Brandenburg auch in diesem Jahr wieder mit leuchtend gelben Plakaten und Großflächen an vielbefahrenen Straßen und Kreuzungen für Vorsicht und Rücksicht im Straßenverkehr. Unsere Plakate hängen in den nächsten Tagen in den Brandenburger Städten Cottbus, Frankfurt (Oder), Brandenburg an der Havel, Potsdam, Schwedt und Eisenhüttenstadt.
Mit der landesweiten Kampagne möchten wir für mehr Sicherheit auf Straßen und Schulwegen sorgen und dazu beitragen, dass auch auf die kleinsten Verkehrsteilnehmer Rücksicht genommen wird. Aber nicht nur die Autofahrer in Brandenburg sollen durch die Aktion für das Thema Verkehrssicherheit sensibilisiert werden, sondern auch die Schulanfänger selbst sowie deren Familien.